GLK-KOMPAKTSEMINAR

GLK – Gesundheits- & Lebenskompetenztraining,
Kompaktseminar an 3 Wochenenden

Interessant für Jedermensch

Jeder Mensch hat Höhen und Tiefen in der Arbeits- und Privatwelt zu durchlaufen. Im Laufe der Zeit werden die Ansprüche der Unternehmen, aber auch die Ansprüche an sich selbst oftmals höher, so dass wir mit zunehmendem Alter noch mehr Leistung bringen wollen oder sogar müssen.

Meist handeln wir dann nur noch aus unseren  erlernten Mustern heraus und nicht mehr bewusst, weil die Zeit einfach nicht da ist oder wir uns in unserem Handeln so sicher sind, dass unsere Automatismen greifen.

Das GLK- Training dient der Prävention, damit die Ausfallzeiten von Angestellten und Mitarbeitern möglichst gering gehalten werden. Im Training geht es um Selbstreflektion sowie darum Alternativen zu finden, um so den ständig wachsenden Ansprüchen ruhig und entspannter entgegentreten zu können. Es hilft in Stresssituationen gelassener zu sein und sich nicht passiv zu verhalten.

Ziel ist es, sich nicht von anderen und deren Entscheidungen abhängig zu machen, sondern die Möglichkeiten auszuloten, wie ich aktiv mit mir, meiner Arbeitskraft und Gesundheit gut und sinnvoll im Arbeitsleben umgehe. So kann jeder Mitarbeiter zu seiner Verantwortung und seinen Entscheidungen stehen und sich einbringen, damit ihr Unternehmen in Zukunft gesunde, belastbare, zufriedene und gut gelaunte Teamworker hat.

Ungefährer Ablaufplan – Änderungen vorbehalten:

Seminarinhalte

FREITAGS 16 – 18 Uhr
Einführung: Jetzt geht’s los! :

Einführungsrunde mit Gegenseitigem Kennenlernen und Erwartungsabfrage

SAMSTAGS 9 – 18 Uhr

  • Die 7 Schritte zu Gesundheit und Erfolg
  • Die Bedürfnisstruktur des Menschen
  • Stressbalance – so habe ich den Stress im Griff

SONNTAGS 9 – 12 Uhr

  • Schlecht drauf? Nein Danke!
    Wie ich mich aus dem „Tief“ wieder heraushole
  • Abschluss

FREITAGS 16 – 18 Uhr
Reflektionsrunde :

Feedback zur Alltagsumsetzung der Erkenntnisse vom 1. Wochenende

SAMSTAGS 9 – 18 Uhr

  • Stressbewältigung durch Bewegung: Let’s move –
  • Selbstsicheres Verhalten: Ich behaupte mich ruhig und bestimmt!

SONNTAGS 9 – 12 Uhr

  • Ernährung: Wie esse ich und warum?
  • Bewusstseinstraining
  • Abschlussrunde

FREITAGS 16 – 18 Uhr
Reflektionsrunde :

Feedback zur Alltagsumsetzung der Erkenntnisse vom 2. Wochenende

SAMSTAGS 9 – 18 Uhr

  • Gut drauf? Ja, bitte! Konstruktiv positives Denken im Alltag einsetzen
  • Entspannungsübungen
  • Mein Trainingserfolg und mein Gesundheitsmotto
  • Die 7 Säulen der Resilienz und Tipps zur alltagstauglichen Umsetzung

SONNTAGS 9 – 12 Uhr

  • Rückblick und Bilanz des Trainings
  • Praktische Übung: Ein Ressourcenbündel schnüren
  • Abschlussrunde

36 Stunden

Ulrike Bischoff & Birte Riel

OPTIMALE ANZAHL DER TEILNEHMER/INNEN: 10-12 Personen

KOSTEN JE TEILNEHMER/IN FÜR ALLE DREI WOCHENENDEN:

• Seminarkosten: 999 € inkl. 19% Mehrwertsteuer

• Übernachtung im Einzelzimmer mit Vollverpflegung für 3 Wochenenden: 560 €* inkl. 19% Mehrwertsteuer

* Bei Übernachtung im Pegasushof:  Bitte buchen Sie sich Ihre Zimmer dort selbst, da es unterschiedliche Kategorien gibt –
dementsprechend können die Preise variieren.

Bei Übernachtung im Kloster und im Ev. Bildungszentrum: Die Zimmerbuchung erfolgt durch uns bei Anmeldung zum Seminar.

Perfekte Orte für eine Auszeit
Für unsere Seminare haben wir besondere Orte herausgesucht. Hier lässt sich in schöner Natur die positive Abgeschiedenheit genießen. Neben der idyllischen Lage aller Veranstaltungsorte schätzen die Teilnehmenden vor allen Dingen auch das sehr gute und gesunde Essen!

Termine Kompaktseminar 1

Veranstaltungsort: Das idyllische Kloster Neuenwalde im Landkreis Cuxhaven, http://www.kloster-neuenwalde.de

Termine Kompaktseminar 2

Veranstaltungsort:
Das Seminar findet an den ersten beiden Wochenenden im Seminarhaus Pegasus in Krummendeich statt.  https://www.hof-pegasus.de/Übernachtung im Pegasushof:  Bitte buchen Sie sich Ihre Zimmer dort selbst, da es unterschiedliche Kategorien gibt – dementsprechend können die Preise variieren.

Das 3. Wochenende findet im Ev. Bildungszentrum Bad Bederkesa in 27624 Geestland statt. 


Alternativ zu den 3 Kompaktseminaren am Wochenende mit Übernachtung und Vollverpflegung, führen wir die gleichen Inhalte an jeweils 6 Wochentagen von 9.30-18 Uhr im monatlichen Abstand an verschiedenen Orten durch.


Unser „Sixpack“! Auch als Inhouse-Seminar buchbar, wobei nach unserer Erfahrung die Wirkung, an idyllischen Orten der Stille, fernab des Alltags, neue Impulse für die tägliche Aufgabenbewältigung gibt und die Atmosphäre des Auftankens, deutlich langanhaltender und nachhaltiger ist…

Los geht’s!

Kommen Sie mit uns in Kontakt, wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

ANFRAGEN