GLK-KOMPAKTSEMINAR

GLK – Gesundheits- & Lebenskompetenztraining,
Kompaktseminar an 3 Wochenenden

Interessant für Jedermensch

Jeder Mensch hat Höhen und Tiefen in der Arbeits- und Privatwelt zu durchlaufen. Im Laufe der Zeit werden die Ansprüche der Unternehmen, aber auch die Ansprüche an sich selbst oftmals höher, so dass wir mit zunehmendem Alter noch mehr Leistung bringen wollen oder sogar müssen.

Meist handeln wir dann nur noch aus unseren  erlernten Mustern heraus und nicht mehr bewusst, weil die Zeit einfach nicht da ist oder wir uns in unserem Handeln so sicher sind, dass unsere Automatismen greifen.

Das GLK- Training dient der Prävention, damit die Ausfallzeiten von Angestellten und Mitarbeitern möglichst gering gehalten werden. Im Training geht es um Selbstreflektion sowie darum Alternativen zu finden, um so den ständig wachsenden Ansprüchen ruhig und entspannter entgegentreten zu können. Es hilft in Stresssituationen gelassener zu sein und sich nicht passiv zu verhalten.

Ziel ist es, sich nicht von anderen und deren Entscheidungen abhängig zu machen, sondern die Möglichkeiten auszuloten, wie ich aktiv mit mir, meiner Arbeitskraft und Gesundheit gut und sinnvoll im Arbeitsleben umgehe. So kann jeder Mitarbeiter zu seiner Verantwortung und seinen Entscheidungen stehen und sich einbringen, damit ihr Unternehmen in Zukunft gesunde, belastbare, zufriedene und gut gelaunte Teamworker hat.

Ungefährer Ablaufplan – Änderungen vorbehalten:

Seminarinhalte

Veranstaltungsorte

Das idyllische Kloster Neuenwalde im Landkreis Cuxhaven, https://www.kloster-neuenwalde.de

Evangelisches Bildungszentrum-Bad-Bederkesa
https://ev-bildungszentrum.de


Alternativ zu den 3 Kompaktseminaren am Wochenende mit Übernachtung und Vollverpflegung, führen wir die gleichen Inhalte an einem Ort Ihrer Wahl durch, alternativ jeweils
• als 6 Ganztages-Workshops jeweils von 9.30-18 Uhr im monatlichen Abstand (==> Dauer = 6 Monate) oder
• als 12 Halbtages-Workshops mit jeweils 4 Zeitstunden vor- oder nachmittags (==> Dauer = 12 Monate)


Unser „Sixpack“! Auch als Inhouse-Seminar buchbar, wobei nach unserer Erfahrung die Wirkung, an idyllischen Orten der Stille, fernab des Alltags, neue Impulse für die tägliche Aufgabenbewältigung gibt und die Atmosphäre des Auftankens, deutlich langanhaltender und nachhaltiger ist…

Los geht’s!

Kommen Sie mit uns in Kontakt, wir freuen uns auf Ihre Anfrage.